Meine Philosophie.

In unseren Sitzungen geht es ausschließlich um Dich und Dein Thema. Gemeinsam arbeiten wir daran, Dich Deinen Wünschen und Zielen näher zu bringen. Respektvoll, wertschätzend und immer auf Augenhöhe finden wir die Strategien, die Du gerade brauchst. 

 

SCHON IN ORDNUNG heißt: 

Du bist absolut okay, so wie Du bist - und Dein Leben auch.

Es geht nicht darum, aus Prinzip etwas komplett Neues aufzusetzen. Es geht darum, zu finden, was zu Dir passt.

 

Ich helfe Dir, Dich selbst besser kennenzulernen. Welche Strategien, Strukturen, Rituale und Ordnungssysteme brauchen Dein Kopf, Dein Leben, Dein Projekt? Und wie viel davon?

Wir entwickeln gemeinsam und konsequent entlang Deiner Bedürfnisse den für Dich passenden Plan. So kriegst Du nachhaltig in den Griff, was Du in den Griff kriegen möchtest. 

Meine Vorgehensweise.

Ich arbeite mit anerkannten Methoden und Fragetechniken aus dem systemischen und lösungsorientierten Coaching sowie der klassischen Beratung. Ich greife außerdem auf meine langjährigen Erfahrungen als Mentorin, Ausbilderin und Führungskraft zurück. ​

Ich unterstütze Dich dabei, eigene Lösungen zu finden und Strukturen für Dein Business zu schaffen, die zu Dir passen.

Da wir uns nicht lange mit dem Problem aufhalten, sondern auf Impulse für die Zukunft fokussieren, können wir schnell langfristige Erfolge etablieren.

Für die konkrete Umsetzung können wir auch über Ordnungs-systeme sowie Techniken und Tools aus dem Projekt- und Zeitmanagement sowie der Selbstorganisation sprechen, die für Deine Bedürfnisse und Deinen Arbeitsstil funktionieren.

Ich arbeite lösungsorientiert, pragmatisch und mit der nötigen Portion Humor.

Der Ablauf.

Ich verschaffe  mir zunächst einen Einblick in Deine Situation, Deine Persönlichkeit und Deine Umgebung, um maßgeschnei-dert mit Dir arbeiten zu können. Unsere Termine finden deshalb für gewöhnlich bei Dir statt. In gewohnter Atmosphäre wirst Du Dich sicherer fühlen und wir können direkt in die Umsetzung kommen und müssen nicht theoretisch bleiben.​

Je nach Absprache treffen wir uns in der Regel 60 - 180 Minuten. Die Dauer unserer Zusammenarbeit hängt von Deinem Thema ab. Manchmal reicht bereits eine Sitzung. Manchmal ist aber auch eine kontinuierliche Begleitung sinnvoll. ​

 

Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse und Themen. Daher gleicht keine Zusammenarbeit der anderen. Der Prozessablauf bildet den Rahmen und bleibt daher immer gleich.

Der Prozessrahmen.

1

Vorgespräch

Im ersten für Dich unverbindlichen und kostenfreien Gespräch lernen wir uns zunächst persönlich kennen. Es dient dem gegenseitigen Informationsaustausch. Wir klären die Details einer möglichen Zusam-menarbeit und planen die weiteren Schritte. 

Das persönliche Vorge-spräch entfällt, wenn Du nur eine Einzelstunde buchen möchtest. Dann steigen wir direkt in

Dein Thema ein.

2

Situationsanalyse

& Zielklärung

Wir schauen uns anhand von Beispielen Deine Situation genauer an.

Wir ordnen und priorisieren die Themen und legen das Ziel unserer Zusammen-arbeit fest. 

Danach beginnt die eigentliche Arbeit am Thema.

3

Arbeitsprozess

Wir arbeiten konkret an der Lösung Deines Themas und entwickeln 

für Dich passende Ordnungs- und Organisationsstrategien.

 

Dann geht es in die Umsetzung der Sitzungs-inhalte.

 

So gibt es auch zwischen mehreren Terminen etwas für Dich  zu tun: umstrukturieren, aus-probieren, beobachten, Ideen sammeln und bearbeiten der neuen Impulse.

4

Abschluss

Sobald das Ziel erreicht ist oder Du das Gefühl hast, die Aufgabe von jetzt allein meistern zu können, schließen wir die Zusammenarbeit ab.

Gemeinsam fassen wir noch einmal die Ergebnisse zusammen und legen fest, wie Du

ab jetzt weitermachst.

 

Du nimmst einen konkreten Fahrplan für die kommende Zeit mit.

Meld Dich für jetzt ein unverbindliches und kostenfreies Vorgespräch bei mir:​

©2019 | Daniela Haake | Berlin

daniela@schoninordnung.de | +49 (0) 176 819 219 39​

  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon